25.04.2022

Grammann/Klose-Spiele in Eggermühlen

Autor / Quelle: Björn Richter Hartmut Klocke

Fortuna Eggermühlen hat in diesem Jahr zu feiern: 75 Jahre und die Ausrichtung der Grammann/Klose-Spiele!

Termin: 19. Juni 2022

Nach 2 Jahren Pandemiebedingtem Ausfall wollen wir in diesem Jahr wieder die Traditionsspiele stattfinden lassen. Aus den 3 bekannten Turnieren Gösmann/Klose aus dem Kreis OS-Stadt und dem Franz Grammannturnier, veranstaltet durch den Landkreis, wurde jetzt nach der Fusion ein Turniername.

Für viele Mannschaften aus dem ehemaligen Stadtbereich ist es ungewohnt eine längere Wegstrecke zu einem Spielfeld zurück zu legen. Unser Kreis Osnabrück ist nun mal auf einer großen Fläche verteilt.

Mit über 245 Mannschaften aus den oben genannten Altersklassen, nehmen alle im Pflichtspielbetrieb gemeldeten Mannschaften an der Veranstaltung teil. (siehe Ausschreibung zur Saison 2021-2022). Daher jetzt schon den Dank an alle Ausrichter.

Hier geht es zu den Einteilungen!

Es ist jedesmal überwältigend zu sehen , wie sich unsere kleinsten Kicker anstrengen, welche Freude sie haben und sich im Fair Play Verhalten zeigen. Bitte gebt euren Kindern die Chance an den Spielen teilzunehmen und auch ihr werdet die Erfahrung machen, das man mit ein wenig Spiel und Zusammenhalt Freude und Glückseligkeit erreichen kann. Hier werden Freundschaften gegründet, die ein Leben lang halten.

Gerade in der heutigen Zeit, wo unsere Kinder arg gebeutelt sind durch die Pandemie und den Nachrichten des Krieges, möchten wir ihnen Abwechslung bringen. Es ist eine Veranstaltung an dem die Familien, Paten und Großeltern ihre Kinder/Enkel begleiten. Nach den Osterferien beginnen wir draußen mit den Spieletagen und möchten zum Saisonabschluß alle Mannschaften auf den verschiedenen Spielorten rund um Eggermühlen, Nortrup, Kettenkamp, Berge, Ankum , Bippen, Schwagstorf, in denen 45 Spielfelder bereit gestellt werden, wiedersehen. 

Die Erstellung dieser Grammann-Klose-Spiele ist ein gewaltiger organisatorischer Aufwand, aber für den Jugendfußball und den jüngsten Fußballern im Kreis , soll uns alles recht sein, die leuchtenden Kinderaugen, wieder zu sehen.

Mit sportl . Gruß       

Hartmut Klocke , KJO

                             

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.05.2022