Erneut eine schöne Fairplay-Geste beim Osnabrücker Fußball
Es geht um zwei Teams, der Spvg Haste II "Team Serbien" und dem SC Bosna. Viele Spieler haben die Kriegswirren teilweise selbst mitbekommen, so dass in der Partie eine besondere Brisanz steckte. In diesem Spiel gibt es nicht nur eine Geste, vielmehr war es die Gesamtheit mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten.
Schiedsrichter Dennis Meinders meldete ein absolut faires Spiel mit nur einer (Pflicht)-Verwarnung. Nach jedem Foulspiel wurde sich entschuldigt. Als ein neu eingewechselter Spieler es einmal vergessen hatte, wurde er vom Kapitän daran erinnert. Auch keinerlei Reklamationen während des gesamten Spiels in Richtung Schiri. Auch von den zahlreichen Zuschauern beider Lager keine negativen Rufe, bei Verletzuungen ohne Gegeneinwirkung wurde der Ball sofort ins Seitenaus befördert, verletzte Spieler wurden teilweise durch das andere Betreuerteam und teilweise durch den Gegenspieler wie selbstverständlich medizinisch versorgt.
Und zum Endstand 1:3 gab es faires und freundschaftliches Verabschieden und Anerkennung des Sieges durch den Verlierer.
“Heute habt ihr den Sieg verdient”
Der Osnabrücker Fußballkreis, der NFV und der DFB und nicht zuletzt auch der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte Peter Müller, der beide Mannschaften im Rückspiel ehrte, bedankte sich aufrichtig für das faire Verhalten auf dem Fußballplatz.
Foto: v.l.n.r. Mervil Music Vorsitzender des SC Bosna, Armin Suljkic Trainer SC Bosna, Peter Müller KEAB, Dejan Milosevic Trainer der Spvg Haste II.