Lukas Paech fährt nach Spanien - Ehrung der Jungen Helden in Buer

"Was im Fußball-Nachwuchs an talentierten ehrenamtlich Tätigen nachrückt, macht Hoffnung", stellte der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte Peter Müller, bei der diesjährigen Ehrung für das Junge DFB-Ehrenamt „Fußballheld“ fest. Es ist bemerkenswert, was die 14 Preisträger an ehrenamtlichen Arbeiten für ihr Hobby, dem Fußballsport, in ihren Vereinen leisten.

Das Vereinsheim des SuS Buer war gut vorbereitet und freute sich auf die 14 Preisträger mit ihren Begleitungen. Auch der Kreisvorsitzende und gleichzeitige NFV Vize-Präsident Bernd Kettmann, ließ es sich nicht nehmen, sich für die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen zu bedanken und die Wertschätzung zu zeigen. 

Alle 14 sind Fußballhelden! Doch gibt der DFB vor, dass ein Sieger gemeldet werden muss und der heißt Lukas Paech vom SuS Buer. Lukas hat mit herausragenden ehrenamtlichen Leistungen das Wahlgremium überzeugt. Er wird den Fußballkreis Osnabrück bei der Bildungsfahrt nach Santa Susa  nach Spanien im Herbst vertreten und mit weiteren 263 Siegern aus ganz Deutschland eine erinnerungsreiche Fahrt erleben. Dem Fußball-Kreisvorsitzenden Bernd Kettmann und dem NFV-Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Peter Müller ist es sehr wichtig, dass die Preisträger fühlen, dass die Leistungen in den Vereinen anerkannt und absolut wertschätzend empfunden werden.

Hier geht es zum Gruppenfoto der Sieger 2023 und der Ehrentafel aller bisherigen Sieger!